[Bugreport] Fence Lifetime

Hallo Birdy,

Teile unserer Base despawnen aktuell weil scheinbar die Lifetime einzelner Objekte (Zäune) überschritten wurde.

Hier steht es ganz gut beschrieben und auch andere haben das Problem:
https://feedback.bistudio.com/T137710

Wäre nice wenn du dir das mal anschauen könntest.

Danke und Gruß
McFly

Muss ich mir angucken wenn ich Zeit habe.
Ich habe eine Vermutung was es sein könnte.

Cheers,
elias

   <type name="Fence">
        <lifetime>3888000</lifetime>
        <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0"/>
    </type>

Lifetime in Sekunden ergibt 45 Tage.
Hmmm

1 Like

Hey Birdie,

das klingt ja nach dem Problem :wink: kann man das hoch setzen?

Danke dir und Grüße

Sind die Zäune echt schon so lange da? @DerRattenjunge?

Die frage ist jetzt eher wie das Spiel diese 45 Tage definiert.

Eigentlich wird der timer zurückgesetzt wenn ein Objekt benutzt wird. z.B. Auto wird gefahren oder ein Tor wird auf/zu gemacht.
Dann ist der Timer wieder bei 45 Tagen.

Aber ein Zaun der einfach nur steht? Wie ist da die Logik?
Da dürfte sich der timer ja niemals zurücksetzen, was ja doof ist.
Da ich selbst das Spiel nicht entwickle müsste ich da mal fragen.

Viel sinnvoller wäre es natürlich wenn Objekte an einen Spieler gebunden sind und wenn der Spieler länger als X Zeit nicht online ist das dann der Despawn passiert.

¯\_(ツ)_/¯

Hi Birdie,

danke das du dir das mal ansiehst.

Tatsächlich wird unser Base inzwischen gute +/- 45 Tage stehen.
Was die Logik angeht gebe ich dir recht, Spieler gebunden würde mehr sin machen.

Könnte man evtl. einfach den Wert höher als 3888000 Sekunden setzen?
Wäre immer noch doof, aber würde das Problem z.m. viel weiter verzögern?!

Gruß
McFly

Du musst bedenken das, dass nicht nur dich sondern den kompletten Server betrifft.

Szenario: “Ich bin ein Troll und will abfucken”
Ich stelle vor jedes haus einen Zaun. Momentan bleibt der schon 45 Tage.

Weiß nicht ob das die Lösung is.

Kann deine Denkweise verstehen, aber angesichts der Tatsache das aktuell zu 90% die gleichen 2-3 Spieler drauf sind und 45 Tage vs. XXX Tage schon jetzt behindert sind, würde ich sagen das es eher zu vernachlässigen wäre.

Abgesehen davon, wäre es wirklich logisch und die Objekte wären rein Spieler bezogen und gebunden, wäre es auch legit ganz Chernarus eine Ausgangssperre zu erteilen.

Im Zweifelsfall gibt es für sowas dann Server Admins die Bannen und aufräumen?

¯_(ツ)_/¯

1 Like

Stimmt schon. Ich habe die lifetime einfach mal verdoppelt ist jetzt 7776000

1 Like